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Analyse und Identifikation neuer GeschĂ€ftsmöglichkeiten und MĂ€rkte auf Gruppenebene, Entwicklung und Umsetzung von Business-Strategien zur Erschliessung von GeschĂ€ftsfelder zugunsten unseres Hauptkunden, Erstellung von Business-PlĂ€nen, Marktanalysen und Wettbewerbsanalysen, Identifikation und Entwicklung potenzieller Partnerschaften und Akquisitionen, Steuerung von strategischen Projekten und Initiativen im Bereich Business Development, Ăberwachung der Implementierung und des Fortschritts von Projekten, einschliesslich der Messung von KPIs und Ergebnissen, UnterstĂŒtzung bei der Entwicklung von Partnerschaftsstrategien und -vereinbarungen, Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen, um die GeschĂ€ftsstrategie auf allen Ebenen zu integrieren, DurchfĂŒhrung von Marktanalysen, um Wachstumschancen, Trends und potenzielle Risiken zu identifizieren.
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns fĂŒr souverĂ€ne Sicherheit ein - in allem was wir tun. DafĂŒr arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. FĂŒr unsere Kunden und fĂŒr die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und VerfĂŒgbarkeit militĂ€rischer Systeme fĂŒr Luft und Land im Vordergrund.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurswesen oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Business Development
Fundierte Kenntnisse des nationalen RĂŒstungsmarktes sowie der Schweizer Armee
Erfahrung in der Verhandlung und dem Abschluss von VertrÀgen sowie in der Partnerschaftsentwicklung.
Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von GeschĂ€ftsstrategien und der DurchfĂŒhrung von Marktanalysen.