One of 30 job profiles at employer Rotzinger AG
Vergleich der Angebote hinsichtlich Preis, Qualität und Lieferbedingungen, Verhandlungen über Preise und Konditionen mit den Lieferanten führen, Zusammenarbeit mit bestehenden Lieferanten zur Verbesserung der Geschäftsbeziehung, Selbständige Bearbeitung der Bestellungen von der internen Anforderung bis zu Lieferschein, Überwachung und Koordination der Einkaufsaktivitäten im Rahmen von Projekten, Planung der benötigten Mengen und Liefertermine, NAKA (Nachkalkulation) unterstützen mit den aktuellen Einkaufspreisen, Aktualisierung und Pflege von Artikel- und Lieferantendaten im System (ams), Dokumentation der Kommunikation mit Lieferanten, Überprüfung von Lieferantenrechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit, Reklamationen erfassen, bearbeiten und auswerten
ROTZINGER AG
Erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung
Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
Erfahrung im Bereich Beschaffung
Gutes Sachverständnis für Produktionsabläufe und Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Stilsicheres Deutsch
gute mündliche Englischkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil)
Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, insbesondere AMS-erp und MS-Office