One of 14 job profiles at employer Rotronic AG
Bearbeitung und Kontrolle von Dispovorschlägen inkl. Bedarfsermittlung, Mitwirkung bei der Optimierung der Beschaffungs-, Kosten- und Lieferziele, Bestellabwicklung von Verbrauchsmaterial für unsere internen Kunden, Bearbeitung der Lieferantenbestellungen (Abverkauf), Auftragsbestätigungen einlesen, Bearbeitung von Liefer- und AB-Mahnungen, Rechnungskontrolle und Kreditorenfreigabe für die Buchhaltung, Datenstammpflege im ERP-System
Die Rotronic AG zählt zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern hochpräziser Messinstrumente für Feuchte, Temperatur, Wasseraktivität, sowie Differenzdruck, CO2 und weiteren Parametern in anspruchsvollsten Anwendungen. 1965 in der Schweiz gegründet, ist Rotronic Teil von Process Sensing Technologies (PST), welche seit kurzem zu DwyerOmega gehört. Mit diesem Zusammenschluss ist die Gruppe auf über 2.600 Mitarbeiter an 46 Standorten in 18 Ländern gewachsen. Unsere Produkte überwachen Prozesse in Industrien wie Pharma, Halbleiter, Lebensmittel- und Getränkeherstellung, Gebäudeautomation und weiteren. Sie geniessen weltweit einen ausgezeichneten Ruf und setzen Standards in den innovativsten Märkten, wo es auf höchste Messgenauigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit ankommt.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Eigeninitiative und systematisches Problemlösungsvorgehen
Sehr gute planerische und analytische Fähigkeiten
Belastbare, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse der globalen Beschaffungsmärkte und deren logistischen Anforderungen
Sichere Anwendung von MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)