One of 40 job profiles at employer Ronda AG
Kundenbetreuung & Beziehungspflege: Mit Deinem geschultem Auge für technische Zeichnungen und Verkauf Innendienst Erfahrung pflegst Du mit Leichtigkeit Kundenbeziehungen und verstehst ihre Anliegen auf Anhieb. Du bist zentrale Ansprechperson für strategische Kunden und organisierst regelmässige Meetings. Liefermanagement & Kundenservice: Du koordinierst optimal Liefertermine, Produktionskapazitäten und Servicelevels Dank engen Kontakt mit der Logistik, Produktion und Qualitätsmanagement. Vertrags- & Preisgestaltung: Du unterstützt den Chief Sales Officer bei Verhandlungen über Rahmenbedingungen, langfristige Verträge und Preisstrukturen. Prozessverbesserung & Kundenanforderungen: Du bist Verkäufer und Gestalter. In Zusammenarbeit mit Entwicklung, Logistik und Produktion bringst Du Kundenanforderungen in die Umsetzung und optimierst laufend die Zusammenarbeit. Marktentwicklung & Neukundenakquise: Du identifizierst potenzielle Kunden im Bereich Komponenten und entwickelst neue Geschäftsmöglichkeiten innerhalb der vordefinierten Produktfamilie. Markt- & Wettbewerbsanalyse: Du führst Analysen zu Kundenbedürfnissen durch, identifizierst Markttrends und gibst strategische Empfehlungen zur Weiterentwicklung unseres Portfolios.
Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum in einem mittelgrossen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre. Unser CSO, Laurent Matthey, freut sich jetzt schon, dich kennen zu lernen und mit dir zu starten.
Elektrotechnische Grundausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Technischer Kaufmann oder Verkaufsfachmann, idealerweise in der Uhrenindustrie oder im Bereich Mikrokomponenten)
Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung und Betreuung von Kunden sowie Freude an B2B-Vertrieb
Du erkennst Marktpotenziale, entwickelst Strategien zur Markterschliessung und setzt Kundenanforderungen effizient um
Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf und vermittelst technischer Zusammenhänge verständlich
Du handelst vorausschauend, triffst zielgerichtete Entscheidungen und bewahrst auch in dynamischen Situationen einen klaren Kopf
Du kommunizierst problemlos auf Französisch und Deutsch. Englisch ist von Vorteil
Du bist bereit, regelmässig innerhalb der Schweiz zu reisen (ca. 30 %), um Kundenbeziehungen aktiv zu pflegen