One of 40 job profiles at employer Ronda AG
Du unterstützt die Einführung von D365 F & SCM im Bereich Logistik und hilfst bei der Erarbeitung für die Einführung eines Lagermoduls (WHS). In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Logistik-Leitung verstehst du die Anforderungen und setzt sie im System um. Gemeinsam mit den Fachbereichen testest und verifizierst du Prozesse und Funktionalitäten. Du erarbeitest standortübergreifende Anforderungen und setzt diese mit den Fachbereichen und Standorten um. Du bringst Mitarbeitende auf den neuesten Stand zu Prozessen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Bei Fragen rund um unser ERP im Bereich Planung bist du der erste Ansprechpartner und unterstützt unsere Mitarbeitenden.
Du unterstützt uns in dieser Position nicht nur bei der Einführung unseres neuen ERPs in der Schweiz, sondern künftig auch unsere Tochtergesellschaften. Es erwartet dich daher eine langfristige, abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum. Christian Stoss, unser Team Lead Distribution Logistics, und das ganze Team freuen sich jetzt schon, dich kennen zu lernen und mit dir zu starten.
Du hast eine logistische Grundausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als Prozessfachmann/-frau.
Dank deiner praktischen Erfahrung im produzierenden Umfeld und/oder im Bereich Lager/Logistik verstehst du, wie der Hase in so einem Betrieb läuft.
Du verstehst die Abläufe in der Logistik und idealerweise in der Produktion.
ERP-Systeme (idealerweise Microsoft D365) kennst du nicht nur in der Anwendung, sondern hast bestenfalls schon bei einer Implementierung unterstützt.
Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sind für dich selbstverständlich.
Dank deiner analytischen vernetzten Denkweise löst du zielorientiert Herausforderungen im Daily Business.
Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch.
MS Office beherrschst du aus dem Effeff.