Rodenstock (Schweiz) AG

Technischer Support IT

📍 8600 Dübendorf

Role and responsibilities

Remote-Support für Technologien wie den DNEye® Scanner, ImpressionIST® und weitere Rodenstock-Systeme. Vor-Ort-Service: Installation, Wartung und Reparaturen unserer Geräte in der Deutsch- & West-Schweiz und am Standort Dübendorf. IT-Integration: Anbindung unserer Produkte an die Netzwerke und Systeme der Kunden. Dokumentation & Optimierung: Pflege von Anleitungen, Bearbeitung von Supportfällen und Weitergabe von Ideen zur Verbesserung an die Produktentwicklung. Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs-, Vertriebs- und Schulungsteams, um unseren technischen Support ständig weiterzuentwickeln.

Team / description

Rodenstock ist der Experte für bestes Sehen und Marktführer für biometrische Brillengläser. Unsere Motivation ist es, Menschen auf der ganzen Welt ein unvergleichliches Erlebnis biometrisch optimierten Sehens zu bieten.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung in IT, Elektronik, Mechatronik oder einem ähnlichen Bereich

  • Erfahrung im technischen Support, insbesondere mit Hardware und integrierten IT-Systemen

  • Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP, VPN, WLAN

  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch (mindestens B2), Italienisch von Vorteil

  • Du bist serviceorientiert, lösungsstark und kannst eigenständig sowie im Team arbeiten

  • Bereitschaft für gelegentliche Reisen