Robert Aebi AG

Verantwortliche Administration

📍 8105 Regensdorf

One of 53 job profiles at employer Robert Aebi AG

Role and responsibilities

Pflege und Aktualisierung der Handels-Projektliste, Einbuchen von Rücknahmen und Fakturierung ausgelieferter Maschinen, Prüfen von Service Case-Aufträgen auf Verständlichkeit und Rechtschreibung, buchen, drucken und versenden, Pflege und Aktualisierung von Kundenlisten, Eröffnung und Mutation von Debitoren, Verwaltung von Ferien- und Gleitzeitplänen, Koordination interner Weiterbildungen, Ansprechperson vor Ort für die Abteilungen Marketing und HR, Mitorganisation von nationalen Messen und Kundenevents

Team / description

Die Robert Aebi Gruppe ist ein führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bau- und Landtechnik. Seit 1881 am Markt, beliefert das traditionsreiche und international ausgerichtete Unternehmen Kunden in der Schweiz und in Deutschland mit Maschinen, Geräten und Fahrzeugen namhafter Hersteller – mit Fokus auf exklusive Markenvertretungen, wie John Deere, Kramer, Joskin, Kuhn und Posch.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Grundbildung EFZ, Handelsschule oder Technischer Kaufmann/Technische Kauffrau

  • 2–3-jährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion

  • Bezug/Erfahrung in der Landtechnik-, Baumaschinen- oder Nutzfahrzeug-Branche

  • Landessprache in Deutsch, weitere gute Kenntnisse in Französisch, Italienisch oder Englisch von Vorteil

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse