One of 46 job profiles at employer Robert Aebi AG
Business Partner für verschiedene Bereiche innerhalb des Unternehmens, Aufbereitung, Qualitätsprüfung und Analyse der relevanten Kennzahlen, Steuerung und Begleitung der Budgetierungs- und Planungsprozesse, Optimierung der Controlling-Instrumente und –Prozesse sowie Weiterentwicklung von internen Management-Tools, Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Erstellen diverser Ad-hoc Analysen, Mitarbeit in Finanz- und bereichsübergreifenden Projekten
Wir sind ein führendes Handelsunternehmen für Bau- und Landtechnik, welches insgesamt über 950 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in der Schweiz und in Deutschland beschäftigt. Inhabergeführtes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, klare unternehmerische Vision (Robert Aebi Traum) und definierte Strategie, motiviertes, kollegiales und leidenschaftliches Team, spannendes Umfeld mit den besten und neusten Produkten, Möglichkeit zur internen Weiterentwicklung, Kultur der täglichen Verbesserung und Entwicklung, moderner Arbeitsplatz und wertschätzende Du-Kultur.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit Fokus Finanzen/Controlling
Entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Starke Zahlenaffinität, gepaart mit der Fähigkeit, Ergebnisse zu deuten und kritisch zu hinterfragen und zu präsentieren
Exakte und speditive Arbeitsweise
unternehmerisches Denken
Lösungsorientiertheit
Motivierte, vertrauenswürdige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Französischkenntnisse von Vorteil