One of 24 job profiles at employer Robatech AG
Standortübergreifende Führung und Entwicklung der Bereiche operativer Einkauf, Projekteinkauf und strategischer Einkauf. Entwicklung und Umsetzung der globalen Einkaufs- und Lieferantenstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Ausarbeiten, Verhandeln und Implementieren von Verträgen zur nachhaltigen Versorgungssicherheit zu optimalen Gesamtkosten (TCO). Pflege von Lieferantenbeziehungen und Durchführen von Lieferantenaudits und Bewertungen. Identifizieren von Verbesserungs- und Einsparpotenzialen in der Beschaffung und Umsetzen der Massnahmen. Proaktive Zusammenarbeit mit relevanten Stellen und Stakeholdern über den ganzen Produktlebenszyklus.
Robatech
Technische Grundausbildung mit Weiterbildung zum dipl. Einkaufsleiter oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Bereich der internationalen Beschaffung und in der produzierenden Industrie
Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten, verhandlungssicher und diplomatisches Geschick
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Gute MS Office und ERP-Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft