Robatech AG

Mitarbeiter/-in Technischer Innendienst

📍 5630 Muri AG

One of 26 job profiles at employer Robatech AG

Role and responsibilities

Technischer Support fĂŒr unsere Kunden in der Schweiz per Telefon und Email, Planung, Koordination und Abwicklung von Wartungen gemĂ€ss bestehenden Wartungsvereinbarungen, Verwaltung und Überwachung von Reparaturen und GarantiefĂ€llen, Aktive Pflege der Kundenanlagen im CRM-System, Bewirtschaftung des Service- und Verkaufs-Lagers in der Schweiz, Organisatorische und administrative UnterstĂŒtzung der Servicetechniker sowie des After Sales Koordinators, Gelegentliche Reparaturen im Hause Robatech AG sowie kleinere ServiceeinsĂ€tze beim Kunden

Team / description

Wir sind die GrĂŒnen in unserer Branche. Unser tĂ€gliches Engagement gilt der Entwicklung von nachhaltigen, ressourcenschonenden Klebstoff-Auftragssystemen fĂŒr Heiss- und Kaltleim. Eine grosse Produktevielfalt, massgeschneiderte Lösungen und Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien und LĂ€ndern sorgen fĂŒr ein anspruchsvolles und Ă€usserst dynamisches Arbeitsumfeld. Wir sind ein Familienunternehmen: kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation, Raum zur Mitgestaltung, Gemeinschaftssinn, gegenseitige WertschĂ€tzung und Freude an der Arbeit zeichnen uns aus. Du findest bei uns einen sicheren, flexiblen und attraktiven Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld und mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Automatiker, Elektromechaniker, Mechatroniker oder Ă€hnlich)

  • Erfahrung im technischen Kundensupport/Servicebereich von Vorteil

  • Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen (z. B. SAP, Salesforce) von Vorteil

  • Hohe Service- und Kundenorientierung

  • TeamfĂ€higkeit

  • Strukturiert und lösungsorientiert

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französisch oder Italienisch von Vorteil

  • Kenntnisse in der Wartung und Reparatur von Maschinen oder Anlagen

  • Sicherer Umgang mit den gĂ€ngigen MS-Office-Programmen