One of 53 job profiles at employer Galexis AG
Fristgerechte Erledigung aller Aufgaben im Bereich Import, Sicherstellung aller operativen Back-Office Aufgaben, Mitarbeit beim Aufbau der Parallelimport-Sortimente, Erstellung und Anpassung von Arbeitsanweisungen und Prozessen, Kontrolle und Kontierung von Rechnungen, Aktive Mitarbeit bei Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen, Disposition und Bestellauslösung bei Lieferanten, Überwachung von Bestell-/Lieferterminen sowie Qualität und Kosten, Wareneingangskontrolle und Archivierung von Dokumentationen, Unterstützung bei der Suche nach neuen Produkten und Lieferanten, Erstellen von Statistiken und Pflege von Artikel-Stammdaten, Allgemeine Büroarbeiten und Protokollführung
Die zur Service Unit Wholesale & Logistics von Galenica gehörende Galexis ist die führende Gesundheitsgrossistin der Schweiz. Wir beliefern Apotheken, Arztpraxen, Drogerien, Pflegeheime und Spitäler. Von unseren beiden Distributionszentren in Niederbipp und Lausanne-Ecublens aus vertreiben wir Pharmazeutika, Parapharmazeutika und OTC-Medikamente, Medizintechnik sowie Kosmetika. Galexis kann pro Tag 150'000 Bestellzeilen abwickeln.
Kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse und gute Französischkenntnisse
Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Analytische Fähigkeiten
Methodische und strukturierte Arbeitsweise
Lern- und Veränderungsbereitschaft
Kundenorientierung
Stilsicheres Deutsch
sehr gute Englischkenntnisse
gute Französischkenntnisse