One of 53 job profiles at employer Galexis AG
Verantwortlich für das Lieferantenmanagement, Führen von Verhandlungen mit Lieferanten, Einholen und Vergleichen von Angeboten, Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Lieferantenverhandlungen, Koordination von Warenlieferungen mit den Lieferanten und Überwachung der Bestell- und Liefertermine, Pflege von Stammdaten und Bewirtschaftung des Sortimentes, Vertragsmanagement, Erstellen von Analysen zur Erkennung von Einkaufspotenzialen, Entwicklung von Vorschlägen zur Sortimentsoptimierung, Optimierung der Bruttomarge von Galexis, Mitarbeit an der Gestaltung eines attraktiven Marktangebots, Prozessoptimierung innerhalb von Galexis und Galenica, Erstellung von Reportings und Controllings für die Vorgesetzten.
Die zur Service Unit Wholesale & Logistics von Galenica gehörende Galexis ist die führende Gesundheitsgrossistin der Schweiz. Wir beliefern Apotheken, Arztpraxen, Drogerien, Pflegeheime und Spitäler. Von unseren beiden Distributionszentren in Niederbipp und Lausanne-Ecublens aus vertreiben wir Pharmazeutika, Parapharmazeutika und OTC-Medikamente, Medizintechnik sowie Kosmetika. Galexis kann pro Tag 150'000 Bestellzeilen abwickeln.
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in BWL
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
Sehr gute Branchenkenntnisse im Pharma-/OTC-Markt
Sehr gute Anwenderkenntnisse mit Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel)
Teamplayer, zuverlässig, motiviert
Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit
Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch
Sehr gute Englischkenntnisse
Französisch von Vorteil