One of 57 job profiles at employer Galexis AG
Du entwickelst und setzt eine durchdachte Marketingkommunikationsplanung entlang der Customer Journey um, mit klaren Zielen für Leadgenerierung, Vertrauensbildung und Markenstärke. Du stattest unser Vertriebsteam mit wirkungsvollen analogen und digitalen Verkaufstools aus und sorgst für zielgruppengerechte Verkaufsinformationen. Du steuerst und optimierst CRM-basierte Kampagnen und verantwortest das Leadmanagement entlang des Funnels, datenbasiert und zielgerichtet. Du planst und realisierst crossmediale Kampagnen zur Vermarktung unserer Dienstleistungen und das immer im Einklang mit unserer Markenpositionierung. Du entwickelst unsere digitalen Marketingkanäle weiter und schaffst eine automatisierte, zukunftsorientierte Kommunikation, die unsere Kunden begeistert.
Die zur Service Unit Wholesale & Logistics von Galenica gehörende Galexis ist die führende Gesundheitsgrossistin der Schweiz. Wir beliefern Apotheken, Arztpraxen, Drogerien, Pflegeheime und Spitäler. Von unseren beiden Distributionszentren in Niederbipp und Lausanne-Ecublens aus vertreiben wir Pharmazeutika, Parapharmazeutika und OTC-Medikamente, Medizintechnik sowie Kosmetika. Galexis kann pro Tag 150'000 Bestellzeilen abwickeln. Wenn dir die Versorgung von Patientinnen und Patienten am Herzen liegt und du nicht nur fachliche Kenntnisse, sondern auch einen Sinn fürs Ganze hast, bist du bei uns richtig.
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eine abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit, vorzugsweise mit Erfahrung im B2B-Bereich und im Schweizer Gesundheitsmarkt
Zudem kennst du dich vorzugsweise bereits mit Marketing/Sales-Funnel’s aus
Du bist eine offene Persönlichkeit mit strukturiertem, unternehmerischem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift