Marketing Manager/-in
📍 8048 Zürich
Role and responsibilities
Strategische Markenentwicklung: Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien und Kampagnen über diverse Kanäle (digital und analog). Markt- und Wettbewerbsanalysen aufbereiten sowie KPIs und messbare Ziele für Marketinginitiativen definieren. Kampagnenmanagement & -umsetzung: Überwachung des gesamten Lebenszyklus von Marketingkampagnen, von der Konzeption über Ausführung und Optimierung bis hin zum Reporting. Dazu gehört eine enge Zusammenarbeit mit Content, Sales, Produkt und externen Agenturen/Dienstleistern. Markenmanagement & Storytelling: Sicherstellung der konstanten Markenbotschaft und visuelle Identität über alle Plattformen. Digitales Marketing & Analyse: Verwaltung und Optimierung digitaler Marketingkanäle, inkl. SEO, SEM, E-Mail-Marketing, Social Media und Programmatic Advertising. Publikums Engagement & -wachstum: Identifizierung und Kultivierung neuer Zielgruppensegmente. Budgetverwaltung: Effektive Verwaltung der Marketingbudgets, um eine optimale Ressourcenallokation zur Erreichung der strategischen Ziele zu gewährleisten.
Team / description
RED+ wurde 2022 gegründet und ist ein Sport Streaming Dienst auf Abonnementbasis, der seit August 2022 Live- und On-Demand Zugang zu über tausend Fussball-, Handball- und Eishockeyspielen in der Schweiz sowie in Deutschland und Österreich bietet. Mit diesem Angebot ist RED+ einer der führenden Sport Streaming Dienstleister der Schweiz. Neben den Live-Streams werden umfangreiche, neue Content-Formate wie Originals, Shorts und Highlights produziert. RED+ ist flächendeckend und auf allen Endgeräten verfügbar. RED+ gibt deiner Sportart, deinen treuen Fans und der Community eine neue mediale Heimat - und Potenzial zum Wachsen.
Qualifications and Skills
Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder einem verwandten Bereich. Ein Master-Abschluss ist von Vorteil.
Mindestens 3 Jahre Marketingerfahrung, davon ein Grossteil im Medienbereich (z.B. Verlagswesen, TV, digitale Medien, Unterhaltung).
Nachweisliche Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, die messbare Ergebnisse erzielt haben.
Fundiertes Verständnis aktueller Marketingtrends, digitaler Marketingkanäle und Analysetools.
Sicherheit im Umgang mit Marketing Automation Plattformen, CRM-Software und Content Management Systemen.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.