Ringier AG

HR Assistant

📍 4800 Zofingen

Role and responsibilities

Die gesamte administrative Personalbetreuung von Eintritt bis Austritt abwickeln, Ansprechperson für Mitarbeitende und Linienvorgesetzte zu administrativen HR Themen sein, Arbeitsverträge erstellen, Zeiterfassung und Absenzmanagement verantworten, HR Business Partner im Rekrutierungsprozess unterstützen, bestehende HR Prozesse optimieren, weitere Tätigkeiten je nach Erfahrung und Interesse übernehmen

Team / description

Ringier ist ein Schweizer Medien- und Technologieunternehmen mit über 130 Gesellschaften in 19 Ländern. Es betreibt führende Medienmarken, digitale Plattformen und Marktplätze. Ringier setzt auf Unternehmertum, Zusammenarbeit, Innovation, Vertrauen und Mut.

Qualifications and Skills

  • Weiterbildung im Personalbereich

  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Leidenschaft für Administration

  • Dienstleistungsorientierung

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Flexibilität

  • Gewissenhaftigkeit

  • Deutschkenntnisse einwandfrei

  • gute Englischkenntnisse

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • IT-Affinität oder Erfahrung mit Google-Palette und Loga als Personalinformationssystem