One of 47 job profiles at employer Ringier AG
Du betreust und berätst unsere Inventargeber hinsichtlich der Integration von Werbeflächen und deren optimaler Monetarisierung. Du stehst in direktem Kontakt mit den Strategie- und IT-Teams unserer Publisher, um neue Werbemöglichkeiten und Optimierungen erfolgreich umzusetzen. Du ermittelst Kundenbedürfnisse und entwickelst neue digitale Werbeprodukte. Du beobachtest die Trends im digitalen Markt und bringst die daraus gewonnen Erkenntnisse ein. Du hilfst bei der Weiterentwicklung der Bereiche Branding, Performance, Mobile und Video.
Als Partner- & Product Manager Team sind wir verantwortlich für die Betreuung aller digitalen Inventargeber im Ringier Advertising Portfolio und bilden die Schnittstelle zwischen Inventargebern und unseren internen Teams. Du treibst Projekte, Integrationen und Innovationen voran, erschliesst neue Inventare und entwickelst digitale Werbeprodukte weiter. Dabei analysierst du Markttrends, identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten und arbeitest eng mit Sales, Marketing und Technik zusammen, um optimale Produktstrategien zu entwickeln.
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing
über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Du arbeitest gerne im Team und bist die Drehscheibe zwischen verschiedenen internen Teams und Stakeholdern
Du überzeugst durch starke analytische Fähigkeiten und vernetztes Denkvermögen
Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit
Deutsch sprichst und schreibst du stilsicher
in Englisch kannst du dich gut verständigen
Du verfügst über Know-how in den digitalen Medien und kennst die entsprechenden KPIs