One of 18 job profiles at employer Ringele AG
Koordination und Bearbeitung technischer Reklamationen und Kundenbeanstandungen Unterstützung der KAMs bei Fehleranalysen, Korrekturmassnahmen und internen Abklärungen Durchführung und Nachverfolgung von Abweichungsanalysen Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung bei Ursachenanalysen und Dokumentation Kommunikation mit internen und externen Kunden in Bezug auf Reklamationen, Zwischenlösungen und Statusrückmeldungen Administrative Abwicklung von Schadens- und Fehlerfällen inkl. Termin- und Dokumentenmanagement Mitarbeit bei Verbesserungs- und Optimierungsprojekten (z.B. in der Anlaufphase neuer Produkte) Projektkoordination bei internen Korrekturthemen Sicherstellung einer durchgängigen und lückenlosen Bearbeitung von Reklamationen Kalkulation von einfachen und normalen Bauteilen / Baugruppen Erfassen und Bestätigen von Kundenbestellungen
Schneller am Markt - mit Lösungen in Blech von Ringele. Diese Philosophie pflegen wir mit handfesten Kompetenzen - Ihren Kompetenzen! Unsere Fertigungstiefe erlaubt es, flexibel auf Kundenbedürfnisse einzugehen und die "Time to Market" so kurz wie möglich zu gestalten. Lean Production und Lean Office sind durchgehend und konsequent umgesetzt. Unser Kundenportfolio umfasst international renommierte Unternehmen.
Abgeschlossene technische Grundausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität oder Weiterbildung im technischen / qualitätsbezogenen Bereich (z. B. Qualitätsfachmann, HF-Technik, techn. Kaufmann)
Erfahrung in der Qualitätssicherung, Reklamationsbearbeitung oder technischem Kundendienst von Vorteil
Gute Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen, Prüfprotokollen und Normen von Vorteil
ERP-Kenntnisse von Vorteil, gute Office-Anwendungen
Kenntnisse im Projektmanagement (z. B. Koordination, Umsetzung, Dokumentation)
Erfahrung mit Lean Management, Prozessoptimierung oder Produktionssteuerung wünschenswert
Hohe administrative Affinität, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Sehr hohe Kundenorientierung und lösungsorientiertes Denken
Zuverlässige, selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
Hohes Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortung
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
Gute Kommunikations- und Beratungskompetenz
Empathie, Kundenorientierung und professionelles Auftreten
Fähigkeit, technische Themen verständlich zu vermitteln