Complaint Management Specialist

One of 18 job profiles at employer Ringele AG

Role and responsibilities

Koordination und Bearbeitung technischer Reklamationen und Kundenbeanstandungen Unterstützung der KAMs bei Fehleranalysen, Korrekturmassnahmen und internen Abklärungen Durchführung und Nachverfolgung von Abweichungsanalysen Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung bei Ursachenanalysen und Dokumentation Kommunikation mit internen und externen Kunden in Bezug auf Reklamationen, Zwischenlösungen und Statusrückmeldungen Administrative Abwicklung von Schadens- und Fehlerfällen inkl. Termin- und Dokumentenmanagement Mitarbeit bei Verbesserungs- und Optimierungsprojekten (z.B. in der Anlaufphase neuer Produkte) Projektkoordination bei internen Korrekturthemen Sicherstellung einer durchgängigen und lückenlosen Bearbeitung von Reklamationen Kalkulation von einfachen und normalen Bauteilen / Baugruppen Erfassen und Bestätigen von Kundenbestellungen

Team / description

Schneller am Markt - mit Lösungen in Blech von Ringele. Diese Philosophie pflegen wir mit handfesten Kompetenzen - Ihren Kompetenzen! Unsere Fertigungstiefe erlaubt es, flexibel auf Kundenbedürfnisse einzugehen und die "Time to Market" so kurz wie möglich zu gestalten. Lean Production und Lean Office sind durchgehend und konsequent umgesetzt. Unser Kundenportfolio umfasst international renommierte Unternehmen.

Qualifications and Skills