RICOH Careers
đ 8304 Wallisellen
Role and responsibilities
Betreuen der Service Kunden wĂ€hrend der gesamten operativen Phase, Erarbeiten von Kundenbetriebskonzepten und Dokumentieren der Betriebsprozesse, UnterstĂŒtzen beim Onboarding von neuen Service Kunden, Erstellen und Bearbeiten von Arbeitsanweisungen/Checklisten, Sicherstellen der festgelegten Services in der vereinbarten QualitĂ€t, Ăberwachen des Softwarelizenzmanagements, Analyse der eingesetzten GerĂ€teflotte und Vorschlag fĂŒr Optimierungen, Ăberwachen von ServicevertrĂ€gen und Koordinieren von Verbesserungsmassnahmen bei Abweichungen, Eskalations- und Change-Management im Verantwortungsbereich, Sicherstellen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im operativen Bereich, Erstellen von PrĂ€sentationen und Reportings fĂŒr die Kunden
Team / description
Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen
Qualifications and Skills
Technische oder kaufmÀnnische Grundausbildung (Fachhochschule oder Hochschulabschluss)
Erfahrung im Service Umfeld (Betreuung)
Teilprojektleitungserfahrung (virtuelle Projekt Teams)
Durchhaltevermögen sowie Einsatzbereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) in Wort und Schrift
Hohe IT-AffinitÀt und Zahlenflair
ITIL-Zertifizierung sowie fundierte Kenntnisse und Erfahrung im IT Service Management Umfeld