richnerstutz ag
One of 25 job profiles at employer richnerstutz ag
In dieser Position bist du verantwortlich fĂŒr die Entwicklung und Realisierung hochwertiger Bauvorhaben mit einem besonderen Fokus auf temporĂ€re Bauten, Umnutzungen, RetailgeschĂ€fte, Ausstellungen und Messebauten. Dabei ĂŒbernimmst du die Gesamtverantwortung fĂŒr die termingerechte, kostenbewusste und qualitativ hochwertige Umsetzung anspruchsvoller Annual Meeting Davos-Projekte. Von der ersten Idee bis zur Baureife (SIA Phasen 1â4) leitest und organisierst du Projekte umfassend, koordinierst interne und externe Anspruchsgruppen und stellst sicher, dass alle Prozesse effizient ineinandergreifen. Zudem bist du routiniert in der Kostenberechnung nach BKP oder eBKP-H und ĂŒberwachst komplexe Planungsprozesse im hochwertigen TemporĂ€rbau. Die Steuerung und Ăberwachung aller Gewerke sowie die Identifikation von AbhĂ€ngigkeiten und Herausforderungen im Projektablauf gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie das laufende Controlling von Termin-, Kosten- und QualitĂ€tszielen. DarĂŒber hinaus verantwortest du die strategische Ressourceneinteilung, leitest das Projektteam und unterstĂŒtzt Architekten sowie Praktikanten in ihrer fachlichen Weiterentwicklung durch gezieltes Mentoring. Eine enge Zusammenarbeit mit internationalen Kunden, sowohl in direkter als auch indirekter Betreuung, rundet dein abwechslungsreiches TĂ€tigkeitsfeld ab.
In enger Partnerschaft mit DavosWorks entwickeln wir unter anderem hochwertige temporĂ€re Raumerlebnisse fĂŒr anspruchsvolle Kunden am Annual Meeting Davos. FĂŒr diese internationale Kundschaft setzen wir temporĂ€re Bauten und komplexe Umbauten um. Wir verbinden KreativitĂ€t mit prĂ€ziser Umsetzung. FĂŒr die VerstĂ€rkung und den Lead unseres Teams suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Bauplanung, Projektsteuerung und Projektplanung.
mehrjÀhrige Erfahrung in der Projektsteuerung im hochwertigen Messe- und/oder TemporÀrbau
Kenntnisse im Bereich Festbau und Umbauten
ausgeprĂ€gtes VerstĂ€ndnis fĂŒr komplexe Planungsprozesse
FĂ€higkeit, auch unter Zeitdruck den Ăberblick zu bewahren
teamfĂ€hige Persönlichkeit mit FĂŒhrungsqualitĂ€ten
Erfahrung in der Leitung eines Projektteams
KommunikationsstÀrke
sehr gutes Verhandlungsgeschick
FĂ€higkeit, unterschiedliche Interessen, Visionen und Anforderungen erfolgreich zu moderieren und in Einklang zu bringen
sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht
Umgang mit Behörden