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Operative Sendungsabwicklung von der Entgegennahme, Zollabwicklung, termingerechte Abholung und Zustellung bis zur Fakturierung von Seefrachtsendungen (FCL & LCL) im Import. Als kompetenter Ansprechpartner arbeitest du eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Agenten in der Schweiz wie auch im Ausland zusammen. Du verhandelst Tarife und Raten mit Reedereien sowie mit Subunternehmen. Du erstellst die Offerten an Kunden und unterstützt bei Ausschreibungen. Du arbeitest in engen Kontakt mit unserer internen Luft- und Strassenverkehrsabteilung und pflegst den permanenten Kundenkontakt. Allgemeine Büroarbeiten im Bereich Administration gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.
Deine Lehre zum Speditionskaufmann*frau hast du erfolgreich abgeschlossen.
Du bist flexibel, teamfähig und hast Freude am Kontakt mit Menschen.
Du arbeitest selbstständig, effizient und genau.
Die Sprache Deutsch und Englisch beherrschst du in Wort und Schrift, Französisch ist von Vorteil.
Der Umgang mit Office 365 ist dir vertraut.