Sachbearbeiter/-in im Bereich Seefracht Import

One of 28 job profiles at employer Rhenus Alpina AG

Role and responsibilities

Operative Sendungsabwicklung von der Entgegennahme, Zollabwicklung, termingerechte Abholung und Zustellung bis zur Fakturierung von Seefrachtsendungen (FCL & LCL) im Import. Als kompetenter Ansprechpartner arbeitest du eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Agenten in der Schweiz wie auch im Ausland zusammen. Du verhandelst Tarife und Raten mit Reedereien sowie mit Subunternehmen. Du erstellst die Offerten an Kunden und unterstützt bei Ausschreibungen. Du arbeitest in engen Kontakt mit unserer internen Luft- und Strassenverkehrsabteilung und pflegst den permanenten Kundenkontakt. Allgemeine Büroarbeiten im Bereich Administration gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.

Team / description

Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.

Qualifications and Skills