One of 28 job profiles at employer Rhenus Alpina AG
Sie verbuchen Geschäftsfälle in den Bereichen Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch. Die Pflege und Eröffnung der Stammdaten von Debitoren und Kreditoren fallen in Ihren Aufgabenbereich. Sie nehmen Kontenabstimmungen vor und klären Differenzen mit Kunden und Lieferanten. Die Verbuchung der Kontoauszüge von Banken liegt in ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind für die Kontenabstimmung im Konzernverrechnungssystem zuständig. Einlesen von Vorsystemen.
Rhenus Schweiz ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. Sie managen komplexe Supply Chains und bieten innovative Mehrwertdienste für Kunden, darunter Luftfracht, Seefracht, Lkw-Transport, Verzollungs-Dienstleistungen, Lager- oder Hafenlogistik.
Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Durchsetzungsvermögen
Kundenorientiertes Auftreten
Selbstständige Arbeitsweise
Exakte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch
Gute Kenntnisse in Englisch
Französisch-Kenntnisse von Vorteil
Kenntnisse der MS-Office Produkte
SAP Kenntnisse von Vorteil