One of 28 job profiles at employer Rhenus Alpina AG
Kommunikations-Schnittstelle der IT zu internen und externen Ansprechpartnern, Ausbau und Pflege der IT-Support- und Self-Service-Seiten, Erstellung und Pflege von IT-Anleitungen sowie Verwaltung sämtlicher IT-Verträge, Unterstützung im Bereich der Ausarbeitung, Durchführung und Kontrolle von Benutzerschulungen im IT- und Informationssicherheits-Bereich, Projektadministration und Unterstützung des IT-Projektteams in verschiedenen Aufgaben wie Dokumentationserstellung und Durchführung von Recherchen, Bearbeitung von Lieferantenrechnungen im Workflow-Tool, Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Dokumenten sowie Planung und Organisation von Reisen und Anlässen (intern und extern), Organisation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungsterminen sowie Protokollführung bei Meetings
Rhenus Schweiz, weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern, bietet innovative Mehrwertdienste und maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Supply Chains
Kaufmännische Berufsausbildung mit IT-Affinität oder IT-Background
Dienstleistungs- und Hands-on-Mentalität
Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten
Diskrete, vertrauenswürdige und kommunikative Persönlichkeit
Stilsicher in der deutschen Sprache; Englisch und Französisch in Wort und Schrift von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produktpalette