One of 28 job profiles at employer Rhenus Alpina AG
Du bist für die operative Abwicklung aller Logistikprozesse im Warehouse verantwortlich. Zusätzlich leitest du Logistikprojekte, integrierst neue Kunden und betreust Lagerkunden. Ebenso engagierst du dich im Bereich Operational Excellence durch Einführung von Standards, Förderung kontinuierlicher Verbesserungen und Erfolgsmessung anhand definierter KPIs. In enger Zusammenarbeit mit den internen Teams identifizierst du Prozessverbesserungen und sicherst den Projekterfolg. Du unterstützt den Bereichsleiter bei der strategischen Weiterentwicklung und im Bereich Gebäudemanagement. Darüber hinaus kümmerst du dich um Kennzahlenaufbereitung und Reporting.
Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Zudem bringst du praktische Erfahrung in Prozessoptimierung und Change-Management mit
Ausserdem verfügst du über eine hohe Prozess- und IT-Kompetenz
Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise
Dein sicheres Auftreten und angenehmen Umgangsformen zeichnen dich aus
Deine Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Sozialkompetenz runden dein Profil ab
Deutsch ist Deine Muttersprache
Englisch beherrscht du in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)