One of 28 job profiles at employer Rhenus Alpina AG
Du erledigst die komplette Auftragsabwicklung von Export und Importsendungen, bist verantwortlich für die Erstellung von Zoll- und Transportbegleitdokumenten, betreust zugewiesene Key Accounts, beschaffst Transportkapazitäten am internationalen Markt, avisierst Frachtführer und führst diverse administrative Tätigkeiten aus.
Rhenus Logistics AG ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern, der komplexe Supply Chains managt und innovative Mehrwertdienste für Kunden anbietet. Rhenus Schweiz bietet stets passende Lösungen für spezifische Kundenanforderungen in Bereichen wie Luftfracht, Seefracht, Lkw-Transport, Verzollungs-Dienstleistungen, Lager- oder Hafenlogistik.
Abgeschlossene Grundausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder kaufmännische Erfahrung im Speditionsbereich
Sicheres Auftreten und angenehme Umgangsform
Flexibilität
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
Stilsicheres Deutsch
Beherrschen von Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Gute EDV-Kenntnisse, inklusive MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil