One of 26 job profiles at employer E3 HLK AG
Leitung und Umsetzung von Initiativen des Experience Management bei Power Grid (Planung, Koordination, Kommunikation und Monitoring), Erhebung und Evaluierung von Bedürfnissen und Problemstellungen entlang der verschiedenen Journeys, Entwicklung von Personas, Customer Journeys und UserJourneys, um die Nutzererfahrung und Erlebnisse zu verstehen und zu verbessern, Umsetzung von Strategien zur Optimierung der Experience von internen und externen Kund:innen und dies über alle Touchpoints hinweg, Entwicklung und Einführung von Monitoring, Analyse und Leistungsmessung von Customer & Employee Experience, Iterative Lösungsfindung in interdisziplinären Teams mit Fachspezialisten und verschiedenen Stakeholdern aus dem Business sowie Kundenservice-Center, IT- und Entwicklungseinheiten, Schulung und Coaching von Mitarbeitenden und Führungskräften in Bezug auf Kundenzentrierung und Service Excellence.
Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur an. Wir beschäftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente Gebäude und gestalten nachhaltige Lebensräume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt!
abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie o.ä. mit Fokus in Experience, User oder Service Design, Human-Computer-Interaction oder einem verwandten Feld
berufstätige Erfahrung im Bereich Customer Experience Design
fundierte Kenntnisse in den Bereichen Customer Journey Mapping, Service Design und User Experience
Fähigkeit komplexe Probleme durch verschiedene Methodiken wie Design Thinking zu lösen
herausragende Fähigkeit für Perspektivenwechsel
ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Ideen klar und in zielgruppenorientierter Sprache zu vermitteln
unternehmerische, menschzentrierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
exzellente Moderationsfähigkeit und selbständige Workshopgestaltung
offenes Mindset und Spass an der Arbeit mit Menschen
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute Französischkenntnisse