One of 41 job profiles at employer Renggli AG, Schötz
Konzeption, Steuerung und Umsetzung klassischer Organisationsentwicklungsprojekte zur Anpassung und Weiterentwicklung von Struktur, Kultur, Prozessen und Rollenbilder. Konzeption, Organisation und Moderation von Programmen zur strategischen Führungsentwicklung. Individuelles Führungscoaching und Teamentwicklung zur Stärkung von Führungskompetenzen, Selbstverantwortung und Zusammenarbeit. Förderung bereichsübergreifender Zusammenarbeit durch Gestaltung gemeinsamer Formate und interdisziplinärer Arbeitsweisen. Gestaltung und Organisation bereichs- und unternehmensübergreifender Wissens- und Erfahrungstransferformate. Erkennen, Initiieren und Mitwirken in strategischen Handlungsfeldern in Absprache mit der Geschäftsleitung. Marktbeobachtungen in der Bau- und Immobilienbranche und Ableitung von Chancen und Risiken (Kundenbedürfnisse, Mitbewerber, strategische Partnerschaften, Digitalisierung). Management des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie Vorbereitung, Monitoring und Wirksamkeitsmessung von Entwicklungsmassnahmen. Sicherstellung des transparenten Informationsflusses über Entwicklungsresultate in allen relevanten Organisationseinheiten. Kooperation mit HR, IT, GL und weiteren Schlüsselbereichen zur ganzheitlichen Verzahnung von Entwicklung, Digitalisierung und Transformation.
Rund 260 Mitarbeitende sind heute Teil der wachsenden «Renggli-Familie». Wir sind alle per Du, leben flache Hierarchien und ein gutes Miteinander. Willkommen!
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss
Weiterbildung in den Bereichen Holzbau, Betriebswirtschaft, Führung, Digitalisierung oder Innovation
mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
Deutsch stilsicher (in Wort und Schrift), Französisch und/oder Englisch in Wort und Schrift wünschenswert