RENAULT SUISSE SA

Spezialist/-in Flottenbetreuung & Garantie AFS

📍 8902 Urdorf

Role and responsibilities

Anlaufstelle fĂŒr Grossflottenkunden bei Aftersales-Themen rund um Werkstattprozesse im HĂ€ndlernetz. Betreuung und Steuerung der Instandhaltungspartner fĂŒr Grossflottenkunden. Überwachung, Kontrolle und Freigabe von Wartungs- und Garantierechnungen aus dem HĂ€ndlernetz fĂŒr Grossflottenkunden. Sicherstellung der Einhaltung von Budgetvorgaben und Kostenrahmen. Analyse der QualitĂ€t und Leistung der Instandhaltungspartner in der ganzen Schweiz. Überwachung und Sicherstellung der korrekten Umsetzung aller Garantieprozesse im gesamten HĂ€ndlernetz gemĂ€ss Konzernrichtlinien. Entscheidungsstelle bei strittigen FĂ€llen in Abstimmung mit den Grossflottenkunden. Ableitung, Planung und Einleitung von Verbesserungs- und Schulungsmassnahmen.

Team / description

Die Renault Group steht an vorderster Front einer MobilitĂ€t, die sich neu erfindet und die Menschen einander nĂ€herbringt. Um ihren Kunden nachhaltige und innovative MobilitĂ€tslösungen anbieten zu können, setzt die Renault Group konsequent auf die KomplementaritĂ€t ihrer vier Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize und auf den weiteren Ausbau ihrer MarktfĂŒhrerschaft bei Elektrofahrzeugen. Als Teil der Renault Welt verstehen wir uns als ein erfolgreiches nationales Team, das sich ĂŒber ProfessionalitĂ€t, Vertrauen, Dynamik und Begeisterung fĂŒr unsere Produkte definiert. Wir stellen unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt und begleiten Sie in der beruflichen sowie persönlichen Entwicklung.

Qualifications and Skills

  • Ausbildung zum/r Automobil- Mechatroniker/in oder Automobilfachmann/frau

  • Technisch/kaufmĂ€nnische Weiterbildung (technische/r Kauffrau/mann, Betriebswirtschafter FH, etc.)

  • Fundiertes technisches Fachwissen in der Automobiltechnik zwingend. Erfahrung in einem internationalen Konzern vorteilhaft

  • Mindestens 2-3 Jahre einschlĂ€gige Berufserfahrung in identischem Umfeld

  • Guten Kommunikations- und VermittlungsfĂ€higkeiten

  • Sehr gute Office 365 Kenntnisse

  • Kenntnisse in Salesforce oder vergleichbaren CRM Systemen von Vorteil

  • Klare und stilsichere schriftliche Ausdrucksweise

  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse, jede weitere Landessprache von Vorteil