Spezialist/-in Flottenbetreuung & Garantie AFS
đ 8902 Urdorf
Role and responsibilities
Anlaufstelle fĂŒr Grossflottenkunden bei Aftersales-Themen rund um Werkstattprozesse im HĂ€ndlernetz. Betreuung und Steuerung der Instandhaltungspartner fĂŒr Grossflottenkunden. Ăberwachung, Kontrolle und Freigabe von Wartungs- und Garantierechnungen aus dem HĂ€ndlernetz fĂŒr Grossflottenkunden. Sicherstellung der Einhaltung von Budgetvorgaben und Kostenrahmen. Analyse der QualitĂ€t und Leistung der Instandhaltungspartner in der ganzen Schweiz. Ăberwachung und Sicherstellung der korrekten Umsetzung aller Garantieprozesse im gesamten HĂ€ndlernetz gemĂ€ss Konzernrichtlinien. Entscheidungsstelle bei strittigen FĂ€llen in Abstimmung mit den Grossflottenkunden. Ableitung, Planung und Einleitung von Verbesserungs- und Schulungsmassnahmen.
Team / description
Die Renault Group steht an vorderster Front einer MobilitĂ€t, die sich neu erfindet und die Menschen einander nĂ€herbringt. Um ihren Kunden nachhaltige und innovative MobilitĂ€tslösungen anbieten zu können, setzt die Renault Group konsequent auf die KomplementaritĂ€t ihrer vier Marken â Renault, Dacia, Alpine und Mobilize und auf den weiteren Ausbau ihrer MarktfĂŒhrerschaft bei Elektrofahrzeugen. Als Teil der Renault Welt verstehen wir uns als ein erfolgreiches nationales Team, das sich ĂŒber ProfessionalitĂ€t, Vertrauen, Dynamik und Begeisterung fĂŒr unsere Produkte definiert. Wir stellen unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt und begleiten Sie in der beruflichen sowie persönlichen Entwicklung.
Qualifications and Skills
Ausbildung zum/r Automobil- Mechatroniker/in oder Automobilfachmann/frau
Technisch/kaufmÀnnische Weiterbildung (technische/r Kauffrau/mann, Betriebswirtschafter FH, etc.)
Fundiertes technisches Fachwissen in der Automobiltechnik zwingend. Erfahrung in einem internationalen Konzern vorteilhaft
Mindestens 2-3 Jahre einschlÀgige Berufserfahrung in identischem Umfeld
Guten Kommunikations- und VermittlungsfÀhigkeiten
Sehr gute Office 365 Kenntnisse
Kenntnisse in Salesforce oder vergleichbaren CRM Systemen von Vorteil
Klare und stilsichere schriftliche Ausdrucksweise
Sehr gute Deutsch Kenntnisse, jede weitere Landessprache von Vorteil