One of 22 job profiles at employer RENAULT SUISSE SA
Erarbeitung der Kommunikations- und CRM-Strategie After Sales, Planung und Umsetzung der saisonalen Kampagnen, Steuerung der E-Newsletter und Koordination der Social Media Aktivitäten, Pflege und Weiterentwicklung der After Sales Themen auf den Websites inkl. den lokalen Serviceangeboten, Analyse der Customer Journey sowie Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements im After Sales, Planung und Umsetzung von diversen CRM-Projekten wie digitale und Print-Mailings, Implementierung neuer Vorgaben sowie Sicherstellung der Aktualität der Inhalte des Kundenkontaktprogramms, Steuerung der Agenturen und Dienstleister, Koordination der Inhalte und monatlicher Versand des Flash After Sales, Controlling und Reporting über durchgeführte Kampagnen / Projekte, Budgetplanung und -überwachung
Die Renault Group steht an vorderster Front einer Mobilität, die sich neu erfindet und die Menschen einander näherbringt. Um ihren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen anbieten zu können, setzt die Renault Group konsequent auf die Komplementarität ihrer vier Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize und auf den weiteren Ausbau ihrer Marktführerschaft bei Elektrofahrzeugen.
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Marketing oder abgeschlossenes Studium im Marketing-Bereich
2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Marketing-Kommunikation
Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine hohe Eigenmotivation
Strukturierte und exakte Arbeitsweise
Versiert in MS Office, Grundkenntnisse HTML von Vorteil
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französisch- und Englischkenntnisse