One of 22 job profiles at employer Reishauer AG
In dieser Funktion hilfst Du mit, unsere Kundenzufriedenheit durch eine effiziente und effektive Ersatzteilabwicklung zu erhöhen und mögliche Stillstandzeiten beim Kunden zu vermindern. Die Funktion erfordert eine intensive Einarbeitungszeit auf unseren komplexen Werkzeugmaschinen. Entgegennahme und Erfassung von Servicemeldungen für Maschinenkomponenten, Unterstützung des Helpline-Teams in der Analyse der Ersatzteilspezifikationen, Beratung der Kunden in Bezug auf Ersatzteile, Ausarbeitung von Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Erstellung der Ersatzteilofferte an den Kunden und Erfassung von Ersatzteilaufträgen im SAP, Koordination und Steuerung des Ersatzteilauftrages in Zusammenarbeit mit der Versandlogistik.
Die Reishauer AG ist durch erstklassige Lösungen wegweisend bei der Hartfeinbearbeitung von Zahnrädern. Mit einer zukunftsorientierten und von Expertise geprägten Unternehmenskultur sind wir Innovationstreiber und enger Technologiepartner der Automobilbranche. Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zeichnet uns aus und garantierte uns eine lange Erfolgsgeschichte von über 200 Jahren.
Abgeschlossene technische Berufslehre vorzugsweise im Maschinenbau oder Fachmann mit vergleichbarer Ausbildung
2-3 Jahre Erfahrung in der Montage von Werkzeugmaschinen bzw. Baugruppen
Sehr gute Fähigkeit, technische Zusammenhänge und Wechselwirkungen zu erfassen und einzuschätzen
Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ergänzt mit einer guten Kommunikationskompetenz in Deutsch und wenn möglich auch in Englisch
Eigenverantwortliche, selbständige und exakte Arbeitsweise
SAP-Kenntnisse von Vorteil