One of 17 job profiles at employer Regiobank Solothurn AG
Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung der Bank und weiterer Gesellschaften, Erstellen von bankgesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Reportings, Übernahme verschiedener administrativer Arbeiten im Zusammenhang mit dem Controlling der Bank, Erstellen von Auswertungen und Analysen zu Handen der Bankführung, Unterstützung der Risikokontrolle bei der Prüfung von internen Prozessen
Die Regiobank Solothurn AG ist eine unabhängige und erfolgreiche Regionalbank mit 140 Mitarbeitenden, die in ihrem Marktgebiet stark verankert ist. Wir legen Wert auf langfristige Beziehungen und leben unsere volkswirtschaftliche, gesellschaftliche sowie soziale Verantwortung in der Region. Bei uns finden Sie eine Kultur auf Augenhöhe und ein Umfeld, bei dem es um die Sache geht. Unsere überschaubare Grösse bietet Ihnen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Vorhaben, bei denen Sie persönlich den Unterschied machen können.
Abgeschlossene KV-Lehre Branche Bank oder Treuhand oder vergleichbare Ausbildung in der Finanzbranche
Zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein
Souveränität und Ruhe in hektischen Situationen
Fundierte MS-Excel-Kenntnisse