SaaS Client Hub Specialist

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Role and responsibilities

Du bist die erste Anlaufstelle für technische Anfragen rund um unsere Softwarelösungen (SaaS und On-Premise). Du priorisierst eingehende Support-Tickets, kategorisierst die Anliegen, sammelst relevante Informationen und leitest sie bei Bedarf an die zuständigen Teams oder Eskalationsstufen weiter. Du dokumentierst, verfolgst und bearbeitest Supportfälle in unserem Ticketsystem (Jira, Zendesk) sowie analysierst und löst häufig auftretende Probleme im Zusammenhang mit Software, Konfigurationen oder Benutzeranfragen eigenständig. Komplexere Fälle eskalierst du strukturiert und mit klarer Dokumentation an den Second-Level-Support oder unsere Entwicklerteams. Du hältst unsere Kunden regelmässig über den Status ihrer Anfragen auf dem Laufenden und sorgst für eine transparente Kommunikation. Bei Bedarf unterstützt du neue Kunden beim Onboarding und führst Schulungen für Anwender durch.

Team / description

Bei enovetic ag vereinfachen und vernetzen wir die Administration von Arbeit, Gesundheit und Vorsorge. Mithilfe unserer Produkte und Dienstleistungen maximieren unsere Kunden ihre Produktivität und können sich so auf ihre Kernkompetenzen fokussieren. Als führende Anbieterin von massgeschneiderten Outsourcing-Lösungen für den Personalverleih und Pensionskassen verfügen wir über breites Expertenwissen in Kombination mit modernen Plattformlösungen. Innerhalb unserer Abteilung «IT Operations & Infrastructure» ist das neu etablierte Team «SaaS Client Hub» für eine optimale Kundenbetreuung verantwortlich. Das SaaS Client Hub integriert den First Line Support (L1), das Application Management (L2) sowie ausgewählte Entwicklungs- und Lab-Ressourcen (L3) unter einem organisatorischen Dach. Ziel ist es, die Ticketbearbeitung zu optimieren, die Erstlösungsrate zu verbessern, Reibungsverluste bei Übergaben zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit sowie die Produktqualität zu erhöhen.

Qualifications and Skills