One of 29 job profiles at employer Rauscher & Stoecklin AG
Sie übernehmen die Drehscheibenfunktion zwischen Lieferanten, Logistik, Spediteuren und internen Kunden. Aktive Terminüberwachung (Lieferfristen, Bestellstatus). Erstellung von Transport-Forecasts und Organisation der Liefertransporte. Pflege von Stammdaten (Material, Lieferanten) im ERP-System. Prüfung von Lieferantenrechnungen und Freigabe von Zahlungen. Einholung und Analyse von Offerten. Unterstützung des Einkaufsteams bei Analysen und Auswertungen. Möglichkeit zur schrittweisen Übernahme zusätzlicher Aufgaben.
Als mittelständisches Industrieunternehmen mit starkem Innovationsgeist entwickeln, produzieren und vertreiben wir elektrotechnische Systeme für die Energieverteilung. Die Stelle ist befristet - vorerst bis Ende Jahr 2025. Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht ausgeschlossen und wird sich im Verlauf der Zusammenarbeit klären. Das Anfangspensum beträgt mindestens 80 %, mit der Möglichkeit einer späteren Aufstockung auf 100 %. Ebenso kann das Aufgabengebiet je nach Entwicklung und Interesse erweitert werden.
Kaufmännische Aus- und/oder Weiterbildung
Idealerweise erste Erfahrung im Einkauf/Supply Chain
Dialogversiert, lösungsorientiert im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Dienstleistungsbereit, flexibel, teamfähig
Proaktive, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift - weitere Sprachen von Vorteil
Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen