One of 21 job profiles at employer railCare AG
Selbstständige Auftragserfassung, Verplanung, Koordination und Steuerung von Gütern auf Zügen, Sicherstellung einer wirtschaftlich optimalen Disposition für die ganze Schweiz (Food und Non-Food Produkte), Informationsaustausch mit internen Verladestellen, Koordination der Lade- und Entladetermine, Sicherstellung einer effizienten Planung der Ressourcen unter Berücksichtigung der ökologischen und wirtschaftlichen Aspekte, Abklärung mit internen und externen Stellen, Administrative Arbeiten im Verantwortungsbereich
Kombinierter Verkehr aus einer Hand. Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzen wir die ganze Schweiz mit eigenen Zügen und Lastwagen und befördern Güter des täglichen Bedarfs von Tür zu Tür. Die railCare AG ist eine Tochtergesellschaft von Coop und beschäftigt rund 500 Mitarbeitende an 13 Standorten.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit eigenständig zu arbeiten
Resiliente Persönlichkeit
Offenheit für Veränderungen und Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Landessprache von Vorteil
Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu entwickeln
Bereitschaft für Schichtarbeit, Mo-Fr 06.00 bis 19.00 Uhr sowie geplante Samstagseinsätze