One of 21 job profiles at employer railCare AG
Selbstständige Auftragserfassung und Verarbeitung, Verplanung, Koordination und Steuerung unserer Güter auf den Zügen, Informationsaustausch mit den verschiedenen Hubs (Verladestellen), zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Transporte, Sicherstellung einer effizienten Planung der Ressourcen unter Berücksichtigung der ökologischen und wirtschaftlichen Aspekte, Administrative Arbeiten im Verantwortungsbereich
Kombinierter Verkehr aus einer Hand. Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzen wir die ganze Schweiz mit eigenen Zügen und Lastwagen und befördern Güter des täglichen Bedarfs von Tür zu Tür. Die railCare AG ist eine Tochtergesellschaft von Coop und beschäftigt rund 500 Mitarbeitende an 13 Standorten.
kaufmännische Grundausbildung oder ausgewiesene Erfahrung in einer kaufmännischen Funktion
Selbstständige und exakte Arbeitsweise
Vernetztes Denken
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Landessprache von Vorteil
Bereitschaft zur Nachtarbeit im Schichtbetrieb zwischen 19.00 Uhr und 06.00 Uhr / Mo-So / Einsätze dem Pensum entsprechend 2-3 Nächte pro Woche
Gute geografische Kenntnisse der Schweiz
IT-Affinität sowie gute Anwenderkenntnisse in der Office-Produktpalette