Raiffeisenbank Bernhardzell Genossenschaft

Mitarbeiter/-in Credit Office

📍 9304 Bernhardzell

Role and responsibilities

Du erstellst Kreditgesuche und die periodischen Neubewilligungen von Privat- und Firmenkunden. Du prüfst die Unterlagen auf Vollständigkeit und auf Einhaltung der regulatorischen Vorgaben. Du verarbeitest die Kreditgesuche: Erstellung der Vertragsunterlagen, Auszahlungen und Ablösungen, Saldierungen und Rückführungen von Kreditpositionen. Du erstellst Objektbewertungen mittels bankeigenen Bewertungstools. Du bewirtschaftest die Kreditpositionen: Abwicklung Baurechnungen, Verwaltung der Hypothekarstammdaten, Übernahme Kontrollaufgaben, Pflege des E-Dossiers. Du unterstützt die Kreditberater fachlich bei der Vorbereitung der Kreditgesuche. Du arbeitest eng mit internen und externen Stellen zusammen (Ämter, Versicherungen und andere Banken). Du übernimmst diversen Kontrollaufgaben, erstellst Reportings und erledigst administrative Aufgaben, in Stellvertretung des Compliance-Beauftragten.

Team / description

Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Banklehre oder kaufmännische Grundausbildung im Bereich Notariat/Grundbuchwesen

  • Gute Kenntnisse und ausgewiesene Praxis im Kreditbereich

  • Vorzugsweise Raiffeisen-Erfahrung

  • Sie verfügen über Kenntnisse in der hedonischen Immobilienbewertung (Kenntnisse in Wüst Dimension von Vorteil)

  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

  • Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise

  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

  • Gute IT-Kenntnisse und Offenheit für digitale Entwicklungen