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Du bist die Anlaufstelle für komplexe 2nd-Level-Tickets (Jira), die unsere zentralen Systeme (OSS/BSS) betreffen – du analysierst, löst und dokumentierst. Bei tieferliegenden Problemen überführst du Themen ins Problem- oder Service-Störungsmanagement. Meldet unser Überwachungssystem eine Störung, reagierst du schnell, findest die Ursache und bringst alles wieder in Ordnung. Dein Wissen gehört nicht in die Schublade: Du teilst es im Team und hältst es sauber in der Doku fest. Du arbeitest eng mit dem 1st- und 3rd-Level-Support zusammen. Wenn’s kritisch wird, sorgst du dafür, dass alle Beteiligten rechtzeitig informiert werden. Lust auf Abwechslung? Bei uns kannst du auch in spannende Projekte eintauchen und aktiv mitwirken.
Quickline gehört zu den führenden Anbietern von Unterhaltung und Kommunikation in der Schweiz. Basierend auf unseren Werten unternehmerisch, kundennah und verlässlich wollen wir mit Engagement und Innovationsgeist Kundinnen und Kunden begeistern und die Zukunft gestalten. In einem sehr kompetitiven, veränderungsintensiven Marktumfeld stehen wir für Telekommunikation mit Herz.
Eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Du hast eine höhere Fachschule abgeschlossen oder bist gerade mittendrin
Erste Erfahrungen in der Analyse von Anwendungen, dem Lesen von Logs (z. B. mit Splunk) und dem System-Monitoring (z. B. mit Zabbix) sind ideal
Du bringst Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung mit – idealerweise im .NET-Umfeld oder mit MS SQL Server bzw. anderen relationalen Datenbanken
Du bist neugierig, willst dich weiterentwickeln – aber auch Routineaufgaben schrecken dich nicht ab
Du bist bereit, Pikettdienst zu leisten
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab