Apleona Schweiz AG

Mitarbeiter/-in für Postverwaltung und Administration

📍 8200 Schaffhausen

Role and responsibilities

Abwicklung des Postein- und Ausgangs, Effiziente Postverteilung im Unternehmen, Koordinierung des Bestellwesens in Zusammenarbeit mit internen Stellen und dem Catering, Ausführung und Kontrolle von Bestellungen sowie Warenannahme, Pflege des telefonischen und schriftlichen Kontakts mit Kunden, Lieferanten und internen Stellen, Verantwortlichkeit für die Ordnung in den Lageräumen und im Postbereich, Vertretungsaufgaben im Bereich Archivierung: Archivierung, Herausgabe von Akten, Entsorgungen und Labelerstellung, Anforderung von Akten aus externem Archiv per E-Mail, Einspringen an der Rezeption in Notfällen

Team / description

Apleona Schweiz AG

Qualifications and Skills

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

  • Praxiserfahrung im Umgang mit dem ERP-System Navision IPS oder vergleichbaren Systemen von Vorteil

  • Zuverlässige Persönlichkeit mit selbstständiger, präziser und effizienter Arbeitsweise

  • Gepflegtes Auftreten und die Freude an der Zusammenarbeit im Team

  • Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit sind unerlässlich

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse

  • Technisches Verständnis ist von Vorteil