Apleona Schweiz AG

Projektleiter/-in Center of Competence Immobilienbewirtschaftung

📍 8200 Schaffhausen

Role and responsibilities

Erstellung von Prozessen, Richtlinien und Factsheets im Bereich Property Management. Leitung und Mitarbeit bei Projekten des Centers of Competence (CoC) mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung. Verantwortung und aktive Mitarbeit an internen Projekten zur Weiterentwicklung des Unternehmens. UnterstĂŒtzung der operativen Einheiten in Projektsituationen. Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen und internen Kunden. Steuerung der laufenden Bewirtschaftung, einschliesslich der Initiierung von ArbeitsauftrĂ€gen. Umsetzung und Überwachung von QualitĂ€tsmassnahmen, einschliesslich QualitĂ€tsauswertungen und Ergebniskontrollen. Entwicklung neuer Bewirtschaftungskonzepte in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung.

Team / description

Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 14 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den fĂŒhrenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt. Die Apleona Gruppe beschĂ€ftigt international ĂŒber 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossener eidg. Fachausweis als Immobilienbewirtschafter:in

  • Mindestens 5 Jahre operative Erfahrung und/oder Projekterfahrung in Property Management mit guten buchhalterische Kenntnissen

  • AusgeprĂ€gtes VerstĂ€ndnis fĂŒr AblĂ€ufe und ProzesszusammenhĂ€nge

  • Hervorragende Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungskompetenzen

  • Hohe Dienstleistungsorientierung, Höflichkeit und Gewandtheit

  • FlexibilitĂ€t und Bereitschaft zur Mitarbeit an schweizweiten Projekten

  • Freude an der Teamarbeit

  • SelbststĂ€ndige Arbeitsweise und die FĂ€higkeit, die Erreichung der vereinbarten Ziele kontinuierlich zu ĂŒberprĂŒfen und voranzutreiben

  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil

  • Arbeitsort: Bern, Freiburg oder Aarau, mit einem Pensum von 1 - 2 Tagen pro Woche in Bern

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Visio, Teams), Powerautomate von Vorteil