One of 106 job profiles at employer Apleona Schweiz AG
Analyse von Kundenanforderungen und Erarbeitung technischer, wirtschaftlich tragfähiger FM-Lösungen. Selbstständige Kalkulation und Erstellung komplexer Angebote im Bereich technisches Facility Management. Teilnahme an Objektbegehungen zur Erfassung technischer Gegebenheiten. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Angebotsentwicklung. Koordination aller Projektbeteiligten im Kalkulationsprozess und Sicherstellung termingerechter Abgaben. Verwaltung, Pflege und Dokumentation aller Angebotsprojekte im CRM-System. Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung unserer Kalkulationsmethodik und internen Prozesse.
Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 14 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den führenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt. Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.
Abgeschlossene technische Grundausbildung oder Studium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Kalkulation von Facility-Management-Angeboten
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und hohe Teamorientierung
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse
Analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ganzheitliches Verständnis für komplexe Zusammenhänge
Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Professionelles Auftreten, stilsichere Kommunikation sowie hohe Dienstleistungsorientierung
Freude an präzisem und eigenverantwortlichem Arbeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil