One of 146 job profiles at employer Psychiatrie St.Gallen
Du unterstützt die Leitung Pflege, Therapien und Soziale Arbeit sowie die Leitung Medizin und Psychologie in administrativen, organisatorischen, betriebswirtschaftlichen und koordinativen Belangen. Die Terminplanung, Koordination sämtlicher Aktivitäten, Telefon-Triage, Controllingaufgaben, Erledigung der Korrespondenz und des Kreditorenworkflows sowie die Organisation von Vorstellungsgesprächen und Sitzungen gehören zu deinen täglichen Aufgaben in enger Zusammenarbeit und Absprache mit der Direktionsassistentin. Du übernimmst den Personalrekrutierungs- und Onboardingprozess neuer Mitarbeitenden in den Bereichen PTS und Medizin/Psychologie und bereitest die Weiterbildungsverträge für Assistenzärzte vor. Du erstellst und bearbeitest Präsentationen, pflegst unsere SharePoint-Seiten, nimmst Beschwerden entgegen, erfasst Personalanträge und arbeitest in definierten Projekten mit. Die Pflege des Rotationsplans für Assistenzärzte und Assistenzpsychologen gehören genauso zu deinen Aufgaben wie das Personalzeiten-Controlling (Polypoint-PEP). Du berätst kompetent die Abteilungsleitungen Pflege, Kaderärzte, Oberärzte und Assistenzärzte. Du wirkst aktiv bei der Sicherstellung der Zielerreichung der PSG mit, indem du die Umsetzung getroffener Entscheide angemessen, effizient und konsequent unterstützt.
Mit rund 1'400 Mitarbeitenden stellen wir an unseren neun Unternehmensstandorten gut zugängliche, persönliche und wirkungsvolle psychiatrische Behandlungen und die Betreuung von erwachsenen Menschen in den Kantonen St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden sowie im Fürstentum Liechtenstein sicher.
Du hast vorzugsweise einen Abschluss in Betriebswirtschaft oder KV, idealerweise mit Hintergrund in der Pflege, Therapien und soziale Arbeit oder Erfahrung aus vergleichbaren Funktionen und Institutionen.
Idealerweise konntest du bereits Berufserfahrung in einer qualifizierten Stabsstelle im Bereich Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement sowie Erfahrung im Projektmanagement sammeln.
Du verstehst Führung als Dienstleistung, handelst und denkst prozessorientiert und richtest deine Ziele und Arbeit konsequent auf die Interessen des Unternehmens, und der Patienten-/Kundenbedürfnisse aus.
Neue Herangehensweisen siehst du als Chancen und du kannst dich auf neue Strukturen und Prozesse einlassen.
Du bleibst auch in belastenden Situationen gelassen und bist in der Lage, adäquat zu reagieren.
Analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit, strukturiertes sowie lösungsorientiertes Vorgehen und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken.
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift ist zwingend, weitere Sprachen sind von Vorteil.
Du denkst gerne mit!