One of 20 job profiles at employer Proman AG
Kundenkontakt per Telefon, E-Mail, usw. Entwicklung des Kundenportfolios in einem bestimmten geografischen Gebiet: Akquise und Betreuung von (Neu-)Kunden Analyse der Kundenbedürfnisse, Weiterleitung der Kundenspezifikationen an die internen technischen Abteilungen, Erstellung angepasster technischer und kommerzieller Vorschläge (Machbarkeit, Planung und Kosten) Verhandlungen, Angebotserstellung, Auftragsverfolgung, Fakturierung Kundendienst: Weitergabe von Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen
Unser Kunde ist Spezialist für die Herstellung und den Verkauf von Beschlägen für den Innen- und Außenbereich von Wohngebäuden. Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen KMU mit Sitz im Berner Jura.
Technische Grundausbildung
Erfahrung in der Verkaufsadministration
Technisches Know-how über den Markt und die Produkte
Kenntnisse im Bereich Verkauf (Akquise, Verhandlung, Verkauf, Angebotserstellung, Abrechnung usw.)
Sicherer Umgang mit MS Office
Schweizerdeutsch (Deutsch) als Muttersprache mit verhandlungssicheren Französischkenntnissen (jede weitere Sprache von Vorteil)
Führerausweis Kategorie B