AOZ AG

Teamleiter/-in Gesundheitskosten

📍 6340 Baar

Role and responsibilities

Sie sind verantwortlich für das termingerechte und effiziente Management der Gesundheitskosten (Debitoren, Kreditoren, KVG-Abrechnungen, Weiterverrechnungen, etc.). Sie leiten ein Team von 14 Mitarbeiterinnen und stellen deren fachliche Entwicklung durch Fordern und Fördern sicher. Sie stellen die laufende Optimierung und wo nötig Entwicklung neuer Prozesse sicher. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der engen Zusammenarbeit mit den Kolleginnen der Sozialberatung und nehmen wo nötig an Projektgruppen teil.

Team / description

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen, Führung und/oder Gesundheitskostenmanagement

  • Berufserfahrung im Gesundheitskostenmanagement und fundierte Kenntnisse im Bereich Krankenpflegeversicherung sowie Kostenabwicklungen

  • Praktische Führungserfahrung; Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Prozessen von Vorteil

  • Strukturierte Denk- und Arbeitsweise

  • Hohe Sozialkompetenz

  • Freude an der Zusammenarbeit mit dem Team und verschiedenen Schnittstellen

  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

  • Gute Kenntnisse der MS-Office Programme