AOZ AG

Projektleiter/-in Bauherren/-in und Nutzervertretung

📍 6340 Baar

Role and responsibilities

Sie steuern, koordinieren und leiten Bauprojekte auf der Bauherrenseite und stimmen sich dabei eng mit den Nutzergruppen ab - von der Machbarkeitsprüfung bis zur Umsetzung und stellen Qualität, Termine und Kosten sicher. Sie verfassen Entscheidungsgrundlagen, Berichte und Protokolle zuhanden Direktion und stellen eine effiziente Bauadministration sicher. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für zugewiesene Aufgabenbereiche und entwickeln Dienstleistungen innerhalb der Organisation weiter. Sie prüfen bauliche Fragestellungen, klären Anliegen mit Behörden und erstellen Planungs- und Entscheidungsunterlagen. Sie unterstützen die finanzielle Führung, erstellen Budgets, planen Liquiditäten und übernehmen Controllingaufgaben. Sie tragen zur Standardisierung von Projektabläufen bei und fördern eine teamübergreifende Kommunikation.

Team / description

Die Immobilienbewirtschaftung ist verantwortlich für die Beschaffung und Bewirtschaftung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften sowie für die Unterbringung von Geflüchteten in der Stadt Zürich. Dabei stellt sie den nachhaltigen Unterhalt und die effiziente Nutzung der städtischen Liegenschaften sicher. So entstehen funktionale, sichere und zukunftsorientierte Räume, die einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität und zur Erfüllung des AOZ-Auftrags leisten. Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Qualifications and Skills

  • Studium oder höhere Fachprüfung in Architektur, Betriebswirtschaft oder im Immobilienbereich (Real Estate)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Umbau- oder Immobilienbereich, inklusive Projektleitungserfahrung auf Bauherrenseite und in interdisziplinären Teams

  • Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools wie MS Teams sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick, hohe kommunikative Kompetenz sowie strukturierte, effiziente und selbständige Arbeitsweise

  • Analytische und belastbare Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit