One of 99 job profiles at employer AOZ AG
Sie sind verantwortlich für das termingerechte und effiziente Management der Zahlungseingänge sowie den weiteren Aufgaben im Bereich Debitoren (monatliche Liquiditätsplanung, Bewirtschaftung Inkasso, Verwaltung von Mietkautionen und Genossenschaftsanteilsscheinen, Erstellung von Schlussabrechnungen). Sie stellen die erfolgreiche Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Ihrem Bereich sicher. Sie analysieren und optimieren die Prozesse im Bereich Debitoren und stellen die erfolgreiche Implementierung überarbeiteter Prozesse sicher. Sie leiten ein Team von 4 Mitarbeiter*innen und stellen deren fachliche Entwicklung durch Fordern und Fördern sicher.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen/Controlling (FA)
Berufserfahrung im Bereich der Finanz- oder Klientenbuchhaltung
Praktische Führungserfahrung und Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Prozessen
Strukturierte Denk- und Arbeitsweise
Ausgeprägte interkulturelle (Sozial-)Kompetenz
Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Weiterbildungen im Prozessmanagement und/oder Führung von Vorteil
Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme