AOZ AG

Assistent/-in Generalsekretariat

📍 6340 Baar

Role and responsibilities

Sie unterstĂŒtzen das Generalsekretariat in verschiedenen administrativen TĂ€tigkeiten wie Vor- und Nachbereitung sowie DurchfĂŒhrung von Sitzungen. Sie organisieren Termine, Sitzungen und AnlĂ€sse fĂŒr den Verwaltungsrat und dessen PrĂ€sidium, die GeschĂ€ftsleitung und den Direktor sowie fĂŒr den GeneralsekretĂ€r. Sie erstellen Korrespondenz, einfache Protokolle und PrĂ€sentationen. Sie stellen das Dokumentenmanagement fĂŒr die Gremien des Verwaltungsrats und der GeschĂ€ftsleitung sicher und unterstĂŒtzen das Generalsekretariat in der Vertragsverwaltung. Sie ĂŒberwachen und ĂŒberprĂŒfen die Einhaltung von Terminen und Reportings. Sie agieren in spezifischen Aufgaben als Stellvertretung des GeneralsekretĂ€rs.

Team / description

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt ZĂŒrich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung (EFZ)

  • Weiterbildung zur Direktionsassistent*in

  • Analytisches und vernetztes Denken

  • Eigenverantwortliches Handeln

  • Sehr gute Arbeitsorganisation

  • Belastbarkeit

  • FlexibilitĂ€t

  • Gewandt in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse mĂŒndlich und schriftlich

  • Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Versierter Umgang mit M365 und IT-Anwendungen (z.B. IT-basierte Arbeitsorganisation, Projektmanagementsoftware)