One of 80 job profiles at employer ProfiLogic AG
Sicherstellen des reibungslosen Funktionierens der intern betreuten IT-Infrastruktur und Telekommunikation in allen Niederlassungen, Gewährleistung der Zufriedenheit der IT-Benutzer durch effektiven und zeitnahen IT-Support, Evaluation, Beschaffung, Installation und Unterhalt von Software, Koordination von Updates und Fehlerbehebungen, Sicherstellung der lokalen Netzwerkkonnektivität, Verantwortung für die Verbindungen zwischen den Niederlassungen, Verwaltung von Benutzerkonten und Rechtevergabe, Instruktion und Unterstützung der Anwender, Installation, Konfiguration und Verwaltung von Clients, Aktualisierung von Inhalten im CMS, Beschaffung, Installation und Wartung von Hard- und Software im Bereich Mobile und Telekommunikation
Profilogic
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger*in mit sehr hoher IT-Affinität
Grundlegende Netzwerkkenntnisse und Verständnis für IT-Infrastrukturen sowie Erfahrung mit Windows Servern
Erfahrung im Betrieb und Support von Microsoft 365 Anwendungen, primär Microsoft Teams, Exchange Online und Sharepoint
Erfahrung in Citrix von Vorteil
Interesse an neuen Themenfeldern und Tools sowie breites Know-how
Selbstständige und exakte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert
Guter Umgang mit einem Ticketing-System
Führerausweis Kat. B
Bereitschaft zur Übernahme von Pikett