ProfiLogic AG

ICT-Supporter/-in

📍 8952 Schlieren

One of 80 job profiles at employer ProfiLogic AG

Role and responsibilities

Sicherstellung eines kompetenten, freundlichen und kundenorientierten 1st-und 2nd-Level-Supports für unsere internen Kunden per Ticketsystem, Telefon, E-Mail, vor Ort Unterstützung und Remote-Support. Installation, Konfiguration, Testen und Betreuen der Arbeitsplatz-Infrastruktur. Übernehmen der Schnittstellenfunktion zu externen IT-Partnern. Unterstützung unserer internen Kunden bei IT-bezogenen Fragen. Erstellen und Pflegen von System- und Benutzerdokumentationen, Anleitungen und Checklisten. Anwenderschulungen und Mitarbeit in IT- und Digitalisierungsprojekten

Team / description

Für unseren Kunden in Kirchlindach (bei Bern)

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker EFZ oder vergleichbare Ausbildung

  • Erfahrungen im Bereich ICT Support; 1st & 2nd Level Support

  • Ausgewiesene technische und analytische Fähigkeiten kombiniert mit exakter und strukturierter Arbeitsweise und einer hoher Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität

  • Kommunikationsstarker Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt

  • Fundierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen, Microsoft 365, Teams, Azure (vorteilhaft) sowie der Handhabung von Ticketsystemen

  • Bereitschaft zur Weiterbildung im Applikationsumfeld (ERP GUS-OS, MS Power BI, Umsysteme, Schnittstellen)