One of 80 job profiles at employer ProfiLogic AG
Sicherstellung eines kompetenten, freundlichen und kundenorientierten 1st-und 2nd-Level-Supports für unsere internen Kunden per Ticketsystem, Telefon, E-Mail, vor Ort Unterstützung und Remote-Support. Installation, Konfiguration, Testen und Betreuen der Arbeitsplatz-Infrastruktur. Übernehmen der Schnittstellenfunktion zu externen IT-Partnern. Unterstützung unserer internen Kunden bei IT-bezogenen Fragen. Erstellen und Pflegen von System- und Benutzerdokumentationen, Anleitungen und Checklisten. Anwenderschulungen und Mitarbeit in IT- und Digitalisierungsprojekten
Für unseren Kunden in Kirchlindach (bei Bern)
Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker EFZ oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrungen im Bereich ICT Support; 1st & 2nd Level Support
Ausgewiesene technische und analytische Fähigkeiten kombiniert mit exakter und strukturierter Arbeitsweise und einer hoher Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität
Kommunikationsstarker Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt
Fundierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen, Microsoft 365, Teams, Azure (vorteilhaft) sowie der Handhabung von Ticketsystemen
Bereitschaft zur Weiterbildung im Applikationsumfeld (ERP GUS-OS, MS Power BI, Umsysteme, Schnittstellen)