One of 80 job profiles at employer ProfiLogic AG
Erarbeitung der Ausgangslage sowie erfassen, analysieren und dokumentieren der Anforderungen an die Ziellösung. Herunterbrechen der High-Level Anforderungen und ermitteln von Impact der Ziellösung auf die Applikationslandschaft der ZKB (in Zusammenarbeit mit Domain und Solution Architektur). Konzeptionelle Mitarbeit bei der Definition der Ziellösung durch erheben, erarbeiten und dokumentieren der UseCases und UserStories. Erstellen von (technischen) Spezifikationen auf Ebene Feature und Story in Zusammenarbeit mit Product Ownern, Architektur und Umsetzungsteams. Begleiten der IT-Umsetzungsteams über alle Phasen inkl. Erstellung und Durchführung von Testfällen. Begleiten der Einführungs-Aktivitäten
Unser Kunde in Zürich
Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder Informationstechnologie
Mind. 5 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung im Business Engineering/Business Analyse - vorzugsweise in der Finanzbranche, idealerweise sogar im Bereich Basic Banking (Konten/Karten)
starke analytische Skills und Problemlösungsfähigkeiten
Teamplayer mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und mit hoher IT-Affinität
Ausgezeichnete Kommunikations- und Interaktionsskills, um effektiv mit interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten
Kommunikative, motivierte und selbstständige Persönlichkeit mit hands-on Mentalität
Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln um Herausforderungen mit kreativen Ansätzen zu lösen
Fundierte Methodik-Kenntnisse: Praktische Erfahrung in der Erhebung, Dokumentation und Modellierung von Anforderungen sowie Erstellung von technischen Konzepten (UML)
Erfahrung in agilen Projekten (z.B. SAFe) und Softwareentwicklungsmethoden idealerweise untermauert mit entsprechender Business Engineering Zertifizierung (z.B. IREB)
Gute Kenntnisse in Jira, Axure, Confluence Techniches Verständnis (JAVA basics, XML, WebServices, SQL, Micro-Service Architektur)