One of 80 job profiles at employer ProfiLogic AG
Erreichbarkeit der zentralen Anlaufstelle Helpdesk sicherstellen und betreiben. Installieren und Warten von komplexen Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen. Entgegennehmen und Bearbeiten von komplexen Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsstörungen. Analysieren und Beheben von Störungen bei Standard- und universeller Anwendungssoftware. Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben komplexer Störungen, falls notwendig koordinieren von entsprechenden Eskalationsverfahren. Koordinieren von anspruchsvollen Projekten mit Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern. Sicherstellen, dass Betriebshandbücher, Anleitungen, Checklisten und Inventardaten nachgeführt werden. Überprüfen und Festlegen des Dokumentationsbedarfes. Beratung der Mitarbeitenden sowie Befähigung im Umgang mit komplexen ICT-Mitteln und neuen Technologien. Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendungssoftware in Kontext der Arbeitsplatzinfrastruktur.
Profilogic
Fundierte IT-Grundausbildung (FH, HF, höhere Ausbildung)
Langjährige Berufserfahrung
Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
Flexibel
Belastbar
Schnelle Auffassungsgabe
Exakte Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Belastbar
Ruhig
Ausgeglichen
Einfühlungsvermögen
Geduldig
Gute Umgangsformen
Empfängerorientierte Kommunikation
Offene Kommunikation
Sachliche Kommunikation
Bankwissen von Vorteil