Procurement Partner AG

Procurement Manager

📍 3011 Bern

Role and responsibilities

Entwickelt und setzt die Beschaffungsstrategien der zugewiesenen Kategorien um, Leitet und koordiniert Beschaffungsprojekt in Zusammenarbeit mit relevanten Akteuren, Führt strategische/taktische Beschaffungsprozesse durch (Source-to-Contract = S2C) inklusive Identifizierung möglicher Anbieter, Ausschreibung, Verhandlung, Bewertung, Lieferantenauswahl, Vertragsabschluss mit dem Ziel operativer, kommerzieller und rechtlicher Umsetzbarkeit, Evaluiert und setzt Einsparpotentiale durch, Coacht aktiv die Fachbereiche bezüglich des Lieferanten Lifecycle Managements, Managt kontinuierlich die Lieferantenbeziehungen, Hält die gesetzlichen, regulatorischen und vertraglichen Anforderungen bezüglich des Third Party Managements ein, Arbeitet mit verschiedenen Schnittstellen (Legal, Controlling, Finanzen etc.), Repräsentiert den Einkauf und dessen Interessen gegenüber internen Ansprechpartnern und externen Lieferanten/Partnern, Unterstützt Projekte zur Effizienzsteigerung innerhalb des Einkaufs u.a. in den Bereichen Goverance, Prozesse, System

Team / description

Unternehmen, welches führend ist mit Produkten und Dienstleistungen im Bereich des bargeldlosen Bezahlens

Qualifications and Skills

  • Höhere betriebswirtschaftlich oder technische Ausbildung (Uni/FH/HF)

  • abgeschlossene Weiterbildung im Einkauf

  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von direkten und indirekten Dienstleistungen/Gütern

  • Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen strategischen und operativen Einkauf

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz (stufengerechte Kommunikation)

  • Hohes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick

  • hohe Serviceorientierung und Organisationsstärke

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • vorzugsweise auch Italienischkenntnisse

  • Erfahrung mit Prozessoptimierungen und Einführungen von Procurement Systemen

  • analytisches Denkvermögen